Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite 

Bei Dromedaren in Djibouti: Hygienebeauftragter im Einsatz
Djibouti, 08. Februar 2016 - Für die Bundeswehr ist die Gesundheit der Soldaten sehr wichtig. Das umfasst auch den bestmöglichen Schutz vor Infektionen in den Einsätzen. Stabsbootsmann Jens H. leistet dazu bei Atalanta einen wichtigen Beitrag – auch an eher ungewöhnlichen Orten.

Operation „Sophia“: Die ersten Rettungen der „Ludwigshafen am Rhein“
In See, 05. Februar 2016 - Seit wenigen Tagen befindet sich mit der „Ludwigshafen am Rhein“ erstmals eine Korvette der Deutschen Marine bei EUNAVFOR MED im Mittelmeer. Kaum hatte die Besatzung ihre Aufgaben im Einsatzgebiet übernommen, rettete sie am 28. und 31. Januar mehr als 250 Menschen aus Seenot.

Luftbetankungen: „CoBo two-five” is ready for take-off
Incirlik, 03. Februar 2016 - Der Luftwaffentanker „Hermann Köhl“ hat bislang bei über 200 Flugstunden mehr als 110 Stunden über dem syrisch-irakischen Einsatzgebiet verbracht. Dabei sind über 100 Betankungsvorgänge mit verschiedenen Kampfflugzeugen der Koalition absolviert worden, die mehr als 200 Mal am Betankungskorb des Fliegers waren. Doch wie bereiten sich die Besatzungen auf ihre Missionen vor?

Meldungen

Weitere Themen

  • MEIN Einsatz


    Weltweit sind mehr als 2.500 deutsche Soldaten im Einsatz. Doch was tun sie genau vor Ort? Was bewegt sie, was treibt sie an? In unserer Serie „Mein Einsatz“ stellen wir einige von ihnen ganz persönlich vor.


  • Einsatztagebücher der Bundeswehr

    Einsatztagebücher


    Regelmäßig berichtet ein Soldat über die Dauer seines Einsatzes von seinen ganz persönlichen Erfahrungen und Erlebnissen.


Video

  • Was ist eigentlich Vernetztes Handeln?


    Nur noch selten kämpfen zwei Staaten um ein Territorium oder eine Grenzlinie. In den meisten Konflikten geht es heute um innerstaatliche Interessen, um Rohstoffe, Handelswege, ethnische Zugehörigkeit, politische Macht. Die internationale Gemeinschaft kann durch Friedenseinsätze zur Konfliktlösung beitragen.



FußFzeile

nach oben

Stand vom: 08.02.16


http://www.einsatz.bundeswehr.de/portal/poc/einsatzbw?uri=ci%3Abw.bwde_einsatzbw