Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite 

Ausbildungstage auf den Seychellen

Ausbildung in Sachen Erstversorgung

Port Victoria, 01.09.2014.

Ende August trainierten Soldaten des Einsatzgruppenversorgers „Berlin“, der zurzeit im Rahmen der Operation „Atalanta“ im Einsatz ist, Soldaten der Küstenwache der Seychellen in Sachen Brandbekämpfung und medizinische Erstversorgung. Das Training fand in Kooperation mit der EU-Mission EUCAP Nestor statt.

Weiter zum Artikel


Ich bin iM EINsatz: „Liebe auf den zweiten Blick – als Wiedereinsteller auf der Fregatte „Hamburg“

Obermaat Franz Z. überprüft als Fernmeldebetriebsmaat die Seenotfunkgeräte an Bord

In See, 01.09.2014.

Obermaat Franz Z. kümmert sich auf der Fregatte „Hamburg“, beim Schutz der „Cape Ray“, um die Kommunikation. Sowohl an Bord, aber auch im Kontakt mit den anderen Schiffen der Mission. Der gelernte Werbetechniker wusste worauf er sich einlässt, als er zur Marine zurückkehrte. Denn die Seefahrt ist nichts für jeden.

Weiter zu Mein Einsatz


Der Mann der ersten und letzten Stunden

Ein letzter militärischer Gruß zum Abschied

Koulikoro, 28.08.2014.

Die Ankunft und der Abschied eines Soldaten im Einsatz erfordern viel Vorarbeit. Hauptmann Michael M. kümmert sich als Personaloffizier in Mali darum. Er ist der Erste und der Letzte, den die deutschen Soldaten bei ihrem Einsatz in Westafrika sehen.

Weiter zum Artikel

Meldungen

Weitere Themen

  • MEIN Einsatz


    Weltweit sind derzeit etwa 3.700 deutsche Soldaten im Einsatz. Doch was tun sie genau vor Ort? Was bewegt sie, was treibt sie an? In unserer Serie „Mein Einsatz“ stellen wir einige von ihnen ganz persönlich vor.


  • Einsatztagebücher der Bundeswehr

    Einsatztagebücher


    Regelmäßig berichtet ein Soldat über die Dauer seines Einsatzes von seinen ganz persönlichen Erfahrungen und Erlebnissen.


Video

  • Was ist eigentlich Vernetztes Handeln?


    Nur noch selten kämpfen zwei Staaten um ein Territorium oder eine Grenzlinie. In den meisten Konflikten geht es heute um innerstaatliche Interessen, um Rohstoffe, Handelswege, ethnische Zugehörigkeit, politische Macht. Die internationale Gemeinschaft kann durch Friedenseinsätze zur Konfliktlösung beitragen.



FußFzeile

nach oben

Stand vom: 01.09.14


http://www.einsatz.bundeswehr.de/portal/poc/einsatzbw?uri=ci%3Abw.bwde_einsatzbw