Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite 

Ich bin iM EINsatz: Der Mann mit den Moneten
Koulikoro, 28. Juni 2016 - Oberfeldwebel Tim H. ist bei der europäischen Trainingsmission in Mali militärischer Rechnungsführer. Bei den Soldaten in Koulikoro und Bamako ist er ein gern gesehener Mann – immerhin zahlt er ihnen Bargeld aus und berechnet ihre Reisekosten und Zuschläge. Doch spätestens seit Anfang Juni steht fest, dass sich zukünftig einiges in seiner Karriere ändern wird.

Bilder: 1.286 Menschen an einem Tag an Bord genommen
In See, 26. Juni 2016 - In rund zwei Wochen wird die Besatzung des Einsatzgruppenversorgers „Frankfurt am Main“ wieder in der Heimat erwartet. Am vergangenen Wochenende haben die Soldaten noch einmal gezeigt, dass sie bis zur letzten Minute hochprofessionell, konzentriert und motiviert im Einsatz sind. Fast 1.300 Menschen wurden allein am Samstag nach der Rettung aus Seenot an Bord genommen.

Schutz in der Wüste – Die Objektschützer bei MINUSMA (Teil 2)
Gao, 27. Juni 2016 - Die Objektschutzkräfte der Luftwaffe in Gao waren in den letzten Monaten so etwas wie die Lebensversicherung der Soldaten im Camp Castor. Doch nicht nur das haben die Spezialisten aus Schortens bei MINUSMA gemacht. Sie haben im Norden Malis gezeigt, dass sie viel mehr können, als einfach nur bewachen. Ihr Auftrag ging weit darüber hinaus und sie garantierten den ersten Kräften, dass sie sicher und mit voller Konzentration ihren Auftrag wahrnehmen konnten.


Regelmäßig berichtet ein Soldat über die Dauer seines Einsatzes von seinen ganz persönlichen Erfahrungen und Erlebnissen.

Weltweit sind mehr als 3.000 deutsche Soldaten im Einsatz. Doch was tun sie genau vor Ort? Was bewegt sie, was treibt sie an? In unserer Serie „Mein Einsatz“ stellen wir einige von ihnen ganz persönlich vor.

Meldungen


FußFzeile

nach oben

Stand vom: 28.06.16


http://www.einsatz.bundeswehr.de/portal/poc/einsatzbw?uri=ci%3Abw.bwde_einsatzbw