Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite 

Nordirak: Peschmerga-Bataillon beweist Stärke

Selbst- und Kameradenhilfe: Abtransport eines Verwundeten

Erbil, 27.05.2015.

Orts- und Häuserkampf, Scharfschützeneinsatz, Erste Hilfe unter Gefechtsbedingungen sowie der gefährliche Einsatz gegen Sprengfallen – in dieser komplexen und herausfordernden Themenvielfalt fand die realitätsnahe Abschlussübung der Peschmerga-Kämpfer im Nordirak statt.

Weiter zum Artikel


Die „Patriots“ in der Türkei – Teil 4: „Die Zwei von der Tankstelle“

Kahramanmaras, 26.05.2015.

Über das System PATRIOT und dessen Einsatz in der Türkei wissen Sie nach dem Lesen der bisherigen drei Teile dieser Serie nun schon einiges. Heute möchte Oberfeldwebel Chris G. gerne diejenigen vorstellen, ohne die die Soldaten in Kahramanmaras bereits nach kurzer Zeit nicht mehr arbeiten könnten: die Tankcrew.

Weiter zum Artikel


Ich bin iM EINsatz: Der „Löwe“ von Mali

Koulikoro, 22.05.2015.

Oberfeldwebel Fabian H. bildet in Mali einheimische Soldaten für ihren anschließenden Einsatz im Norden des Landes aus. Der 30-Jährige weiß, worauf es dabei ankommt – er trainierte bereits mongolische Soldaten für deren Einsatz in Afghanistan. Und weil genau dies die malischen Soldaten erleben, erhielt er von ihnen seinen eigenen „Kriegernamen“.

Weiter zu Mein Einsatz

Meldungen

Weitere Themen

  • MEIN Einsatz


    Weltweit sind mehr als 2.500 deutsche Soldaten im Einsatz. Doch was tun sie genau vor Ort? Was bewegt sie, was treibt sie an? In unserer Serie „Mein Einsatz“ stellen wir einige von ihnen ganz persönlich vor.


  • Einsatztagebücher der Bundeswehr

    Einsatztagebücher


    Regelmäßig berichtet ein Soldat über die Dauer seines Einsatzes von seinen ganz persönlichen Erfahrungen und Erlebnissen.


Video

  • Was ist eigentlich Vernetztes Handeln?


    Nur noch selten kämpfen zwei Staaten um ein Territorium oder eine Grenzlinie. In den meisten Konflikten geht es heute um innerstaatliche Interessen, um Rohstoffe, Handelswege, ethnische Zugehörigkeit, politische Macht. Die internationale Gemeinschaft kann durch Friedenseinsätze zur Konfliktlösung beitragen.



FußFzeile

nach oben

Stand vom: 27.05.15


http://www.einsatz.bundeswehr.de/portal/poc/einsatzbw?uri=ci%3Abw.bwde_einsatzbw