Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite 

Der Stellvertreter geht von Bord

Konteradmiral Brinkmann verlässt nach zwei Jahren das Einsatzführungskommando und übergibt an Brigadegeneral Poschwatta

Schwielowsee, 24.10.2014.

Auf der Position des Stellvertretenden Befehlshabers Einsatzführungskommando der Bundeswehr erfolgt ein personeller Wechsel. Konteradmiral Rainer Brinkmann, der an dieser Stelle seit mehr als zwei Jahren diente, wechselt zum Marinekommando nach Rostock. In Schwielowsee übernimmt Brigadegeneral Thorsten Poschwatta diese verantwortungsvolle Aufgabe.

Weiter zum Artikel


Nach dem MG – jetzt Einweisung an Panzerfaust 3 und Unimog

Unter deutscher Anleitung schießen die Kurden die Panzerfaust 3

Erbil, 22.10.2014.

Die Einweisung der kurdischen Peschmerga ist ein weiteres Stück vorangekommen. Seit dem 19. Oktober werden die Multiplikatoren nun an der deutschen Panzerfaust 3 eingewiesen. Parallel beginnt nun auch erstmals die Einweisung an den gelieferten Fahrzeugen.

Weiter zum Artikel


Ich bin iM EINsatz: Ein „Danke“ an die Vorgesetzten

Kahramanmaras, 22.10.2014.

Stabsunteroffizier Adrian N. verließ seine geliebte Heimatstadt Hamburg für mehrere Monate und leistet seinen Dienst bei „Active Fence“ im Südosten der Türkei. Dabei konnte er seine Fertigkeiten als Personalunteroffizier noch erweitern. „Mitschuld“ tragen auch die ihm vorgesetzten Soldaten.

Weiter zu Mein Einsatz

Meldungen

Weitere Themen

  • MEIN Einsatz


    Weltweit sind derzeit etwa 3.700 deutsche Soldaten im Einsatz. Doch was tun sie genau vor Ort? Was bewegt sie, was treibt sie an? In unserer Serie „Mein Einsatz“ stellen wir einige von ihnen ganz persönlich vor.


  • Einsatztagebücher der Bundeswehr

    Einsatztagebücher


    Regelmäßig berichtet ein Soldat über die Dauer seines Einsatzes von seinen ganz persönlichen Erfahrungen und Erlebnissen.


Video

  • Was ist eigentlich Vernetztes Handeln?


    Nur noch selten kämpfen zwei Staaten um ein Territorium oder eine Grenzlinie. In den meisten Konflikten geht es heute um innerstaatliche Interessen, um Rohstoffe, Handelswege, ethnische Zugehörigkeit, politische Macht. Die internationale Gemeinschaft kann durch Friedenseinsätze zur Konfliktlösung beitragen.



FußFzeile

nach oben

Stand vom: 24.10.14


http://www.einsatz.bundeswehr.de/portal/poc/einsatzbw?uri=ci%3Abw.bwde_einsatzbw