Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite 

Ich bin iM EINsatz: „Monstertruck statt Tischlerbank“

Auch defekte IT-Geräte werden später meistbietend verkauft

Mazar-e Sharif, 22.04.2014.

Artikel, deren Rücktransport nach Deutschland zu teuer wäre, sondern Unteroffizier Fabian Z. und seine Kameraden in Afghanistan aus. In wenigen Wochen endet sein Einsatz in Mazar-e Sharif. Dann wird er sich auch über die kleinen Dinge des Lebens freuen können.

Weiter zu Mein Einsatz


Deutsche Offiziere verstärken das EUFOR RCA Hauptquartier

Das Wappen der Mission EUFOR RCA

Larissa, 17.04.2014.

Die Operation „European Union Forces Republique Centrafricaine“ (EUFOR RCA) wird aus dem Hauptquartier in Larissa (Griechenland) geführt. Ihm gehören seit der Aktivierung im Februar auch sechs Offiziere der Bundeswehr an. Nach zwei Monaten im Einsatz berichten sie von ihren bisherigen Erfahrungen und Erkenntnissen.

Weiter zum Artikel


„Eine Ära geht zu Ende“- Letztes gepanzertes Kettenfahrzeug verlässt Afghanistan

„Auf mein Zeichen“- Der Lademeister gibt das Startsignal zur Beladung

Mazar-e Sharif, 16.04.2014.

Am 06. April verließ ein Bergepanzer „Büffel“, das schwerste gepanzerte Kettenfahrzeug der Bundeswehr, Afghanistan. Er war das letzte deutsche Kettenfahrzeug im ISAF-Einsatz.

Weiter zum Artikel

Meldungen

Weitere Themen

  • MEIN Einsatz


    Weltweit sind derzeit etwa 4.700 deutsche Soldaten im Einsatz. Doch was tun sie genau vor Ort? Was bewegt sie, was treibt sie an? In unserer Serie „Mein Einsatz“ stellen wir einige von ihnen ganz persönlich vor.


  • Einsatztagebücher der Bundeswehr

    Einsatztagebücher


    Regelmäßig berichtet ein Soldat über die Dauer seines Einsatzes von seinen ganz persönlichen Erfahrungen und Erlebnissen.



FußFzeile

nach oben

Stand vom: 22.04.14


http://www.einsatz.bundeswehr.de/portal/poc/einsatzbw?uri=ci%3Abw.bwde_einsatzbw