Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite 

Nordirak: „In Erbil ist die humanitäre Lage relativ stabil“

Major Christian B. vor dem Generalkonsulat

Erbil, 12.09.2014.

Major Christian B. war seit Beginn deutscher Hilfslieferungen in den Nordirak für die Zivil-Militärische-Zusammenarbeit vor Ort verantwortlich. Im Interview spricht er über seine ersten Eindrücke in Erbil, die Zusammenarbeit mit dem deutschen Generalkonsulat und den Hilfsorganisationen vor Ort.

Weiter zum Artikel


Einsatztagebuch KFOR Teil 2 : „Panzerkuchen“ zum Geburtstag

Ein außergewöhnlicher Geburtstagskuchen: ein süßer und essbarer Kampfpanzer

Prizren, 11.09.2014.

Leutnant Frank S. ist als Verkehrsoffizier im KFOR-Einsatz. Der 37-Jährige kümmert sich um Personentransporte, Zollangelegenheiten und Flugplanungen. Und jetzt auch noch um die Besuche im Kontingent. Doch dafür durfte er zuletzt auch mal von einem Kuchen probieren.

Weiter zum Einsatztagebuch


Ich bin iM EINsatz: Als Militärpolizistin in der Türkei

Oberleutnant Tina S.

Kahramanmaras, 10.09.2014.

Oberleutnant Tina S. ist Feldjäger in Kahramanmaras. Sie bildet mit zwei Feldjägerfeldwebeln den Feldjägereinsatzzug bei „Active Fence Turkey“ und berät den Kommandeur in allen militärpolizeilichen Fragen. Die Rahmenbedingungen stellen sie und ihre Kameraden vor manche Herausforderung.

Weiter zu Mein Einsatz

Meldungen

Weitere Themen

  • MEIN Einsatz


    Weltweit sind derzeit etwa 3.700 deutsche Soldaten im Einsatz. Doch was tun sie genau vor Ort? Was bewegt sie, was treibt sie an? In unserer Serie „Mein Einsatz“ stellen wir einige von ihnen ganz persönlich vor.


  • Einsatztagebücher der Bundeswehr

    Einsatztagebücher


    Regelmäßig berichtet ein Soldat über die Dauer seines Einsatzes von seinen ganz persönlichen Erfahrungen und Erlebnissen.


Video

  • Was ist eigentlich Vernetztes Handeln?


    Nur noch selten kämpfen zwei Staaten um ein Territorium oder eine Grenzlinie. In den meisten Konflikten geht es heute um innerstaatliche Interessen, um Rohstoffe, Handelswege, ethnische Zugehörigkeit, politische Macht. Die internationale Gemeinschaft kann durch Friedenseinsätze zur Konfliktlösung beitragen.



FußFzeile

nach oben

Stand vom: 12.09.14


http://www.einsatz.bundeswehr.de/portal/poc/einsatzbw?uri=ci%3Abw.bwde_einsatzbw