Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite 

Mit durchschlagendem Erfolg

Auch die anderen Peschmerga sind sehr erfolgreich beim Einsatz der deutschen Panzerfaust 3.

Erbil, 25.11.2014.

Seit September 2014 hat Deutschland deutsche Fahrzeuge, Ausrüstung sowie Waffen und Munition in den Irak geliefert. Mit dabei 200 Panzerfäuste Typ 3 mit insgesamt 2500 Schuss Munition. Damit sich diese Anzahl auswirken kann, müssen Instruktoren der Peschmerga eingewiesen werden, die dann ihrerseits an den vier örtlichen Truppenschulen Rekruten an der neuen Waffe ausbilden.

Weiter zum Artikel


Ich bin iM EINsatz: Betreuung am laufenden Band

Prizren, 27.11.2014.

Im Einsatz gibt es für die Soldaten nicht sonderlich viele Möglichkeiten, einfach mal abzuschalten. Wenn Freizeit da ist, sollte sie auch möglichst sinnvoll verbracht werden. In Prizren kümmert sich Hauptfeldwebel Susann M. um die Betreuung. Und das wird in der kommenden Vorweihnachtszeit noch viel wichtiger.

Weiter zu Mein Einsatz


Afghanistan Spezial: Retter vor neuen Herausforderungen

Berlin, 27.11.2014.

Krankheiten, Unfälle, Beschuss – Auslandseinsätze der Bundeswehr sind nicht erst seit der Afghanistan-Mission gefährlich. Doch wohl kein anderer Einsatz hat den Standard der medizinischen Versorgung der Soldaten so geprägt, wie der im Rahmen der ISAF.

Weiter zum Artikel

Meldungen

Weitere Themen

  • MEIN Einsatz


    Weltweit sind mehr als 3.000 deutsche Soldaten im Einsatz. Doch was tun sie genau vor Ort? Was bewegt sie, was treibt sie an? In unserer Serie „Mein Einsatz“ stellen wir einige von ihnen ganz persönlich vor.


  • Einsatztagebücher der Bundeswehr

    Einsatztagebücher


    Regelmäßig berichtet ein Soldat über die Dauer seines Einsatzes von seinen ganz persönlichen Erfahrungen und Erlebnissen.


Video

  • Was ist eigentlich Vernetztes Handeln?


    Nur noch selten kämpfen zwei Staaten um ein Territorium oder eine Grenzlinie. In den meisten Konflikten geht es heute um innerstaatliche Interessen, um Rohstoffe, Handelswege, ethnische Zugehörigkeit, politische Macht. Die internationale Gemeinschaft kann durch Friedenseinsätze zur Konfliktlösung beitragen.



FußFzeile

nach oben

Stand vom: 27.11.14


http://www.einsatz.bundeswehr.de/portal/poc/einsatzbw?uri=ci%3Abw.bwde_einsatzbw