Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite 

„Übung macht den Meister“ – Wiederholungsausbildung in Mali abgeschlossen

Segou, 04.05.2015.

Auch nach ihrer ersten Ausbildung werden die malischen Soldaten nicht allein gelassen. Durch ein „Re-Training“ werden die Kenntnisse der malischen Gefechtsverbände aus vergangenen Ausbildungen vertieft und aufgefrischt. Deutsche Soldaten übernahmen in den letzten neun Wochen die Infanterie-, Pionier-, und Logistikausbildung für einen dieser Verbände.

Weiter zum Artikel


Ich bin iM EINsatz: Als Hubschrauberpilot bei Atalanta

In See, 04.05.2015.

Für Korvettenkapitän Jan P. ist dies bereits sein fünfter Einsatz. Als Pilot auf dem „Sea Lynx“ ist der Offizier aus dem Marinefliegergeschwader 5 bei Atalanta stets ganz vorn mit dabei. Dabei hätte er eigentlich gute Gründe, in diesen Tagen zu Hause zu sein.

Weiter zu Mein Einsatz


Die P-3C am Horn von Afrika – Teil 2: Der Einsatzflug

Kommunikation im Cockpit – Die P-3C ist bereit für den Start

Djibouti, 30.04.2015.

Seit Anfang April ist das Seefernaufklärungsflugzeug P-3C „Orion“ der Deutschen Marine zurück am Horn von Afrika. In wöchentlichen Beiträgen stellen wir die verschiedenen Phasen eines Einsatzfluges der Marineflieger vor. In diesem zweiten Teil hebt das Flugzeug nach den Startvorbereitungen ab.

Weiter zum Artikel

Meldungen

Weitere Themen

  • MEIN Einsatz


    Weltweit sind mehr als 2.500 deutsche Soldaten im Einsatz. Doch was tun sie genau vor Ort? Was bewegt sie, was treibt sie an? In unserer Serie „Mein Einsatz“ stellen wir einige von ihnen ganz persönlich vor.


  • Einsatztagebücher der Bundeswehr

    Einsatztagebücher


    Regelmäßig berichtet ein Soldat über die Dauer seines Einsatzes von seinen ganz persönlichen Erfahrungen und Erlebnissen.


Video

  • Was ist eigentlich Vernetztes Handeln?


    Nur noch selten kämpfen zwei Staaten um ein Territorium oder eine Grenzlinie. In den meisten Konflikten geht es heute um innerstaatliche Interessen, um Rohstoffe, Handelswege, ethnische Zugehörigkeit, politische Macht. Die internationale Gemeinschaft kann durch Friedenseinsätze zur Konfliktlösung beitragen.



FußFzeile

nach oben

Stand vom: 04.05.15


http://www.einsatz.bundeswehr.de/portal/poc/einsatzbw?uri=ci%3Abw.bwde_einsatzbw