Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite 

Ich bin iM EINsatz: Als Gruppenführer in einem Infanteriezug

Mazar- Sharif, 24.07.2014.

Hauptfeldwebel Stephan M. ist zurzeit in seinem zweiten Einsatz in Afghanistan. Der 31-jährige ist als Gruppenführer in der „Quick Reaction Force“ eingesetzt. Die vielseitigen Aufträge kennzeichnen seine verantwortungsvolle Tätigkeit.

Weiter zu Mein Einsatz


Ministerin von der Leyen in Afghanistan: „Die Mission war richtig und ist richtig“

Mazar-e Sharif, 24.07.2014.

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen ist zu politischen Gesprächen in die afghanische Hauptstadt Kabul weitergereist. Sie kommt aus Mazar-e Scharif, wo sie am Abend zuvor den Soldaten für ihren Einsatz dankte.

Weiter zum Artikel


Einsatztagebuch ISAF Teil 8: „Alles hat ein Ende – auch ein Auslandseinsatz“

Mazar-e Sharif, 18.07.2014.

Oberleutnant Boris K. war seit Januar als Kompanie-Einsatzoffizier und ab April als Advisor an der Regional Corps Battle School der Afghanischen Armee eingesetzt. Hier auf einsatz.bundeswehr.de berichtete er regelmäßig über aktuelle Geschehnisse und beendet seinen Einsatz mit den Zeilen: "Mein Auftrag ist erfüllt und ich wünsche Afghanistan und seinen Menschen, dass sie weiterhin so ehrgeizig den mühevollen Weg zur Stabilität ihres Landes beschreiten."

Weiter zum Einsatztagebuch

Meldungen

Weitere Themen

  • MEIN Einsatz


    Weltweit sind derzeit etwa 4.800 deutsche Soldaten im Einsatz. Doch was tun sie genau vor Ort? Was bewegt sie, was treibt sie an? In unserer Serie „Mein Einsatz“ stellen wir einige von ihnen ganz persönlich vor.


  • Einsatztagebücher der Bundeswehr

    Einsatztagebücher


    Regelmäßig berichtet ein Soldat über die Dauer seines Einsatzes von seinen ganz persönlichen Erfahrungen und Erlebnissen.


Video

  • Was ist eigentlich Vernetztes Handeln?


    Nur noch selten kämpfen zwei Staaten um ein Territorium oder eine Grenzlinie. In den meisten Konflikten geht es heute um innerstaatliche Interessen, um Rohstoffe, Handelswege, ethnische Zugehörigkeit, politische Macht. Die internationale Gemeinschaft kann durch Friedenseinsätze zur Konfliktlösung beitragen.



FußFzeile

nach oben

Stand vom: 24.07.14


http://www.einsatz.bundeswehr.de/portal/poc/einsatzbw?uri=ci%3Abw.bwde_einsatzbw