Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite 

„Hubschrauber optisch! Auf Station!“

Nach und nach winkt der Flugdeckoffizier den Hubschrauber in die richtige Position.

Fregatte Brandenburg, 31.07.2014.

Der Flugdeckoffizier hat eine hohe Verantwortung. Ohne ihn landet auf einer Fregatte kein Hubschrauber. Hauptbootsmann Ringo K. ist Elektronikmeister und als Flugdeckoffizier auf der Fregatte „Brandenburg“ für den reibungslosen Ablauf aller Starts und Landungen verantwortlich.

Weiter zum Artikel


Fahren will gelernt sein

Koulikoro, 31.07.2014.

Im Rahmen der europäischen Ausbildungsmission in Mali bilden deutsche Soldaten malische Pioniere aus. Hierzu gehört auch die Kraftfahrausbildung. Die deutschen Ausbilder freuen sich, wie schnell ihre malischen Fahrschüler lernen.

Weiter zum Artikel


Ich bin iM EINsatz: „Kommunikation ist nicht alles, aber ohne sie ist alles nichts“

Hptm Matthias D.

Prizren, 29.07.2014.

Hauptmann Matthias D. ist zum zweiten Mal im Kosovoeinsatz. Seit Anfang Mai ist der 31-jährige Familienvater Leiter des Sprachendienstes im deutschen Einsatzkontingent KFOR. Schriftliche und mündliche Dolmetschleistungen in mehreren Sprachen, Terminkoordination und eine immer offene Tür für seine Kameraden gestalten seine Tätigkeit sehr vielseitig und interessant.

Weiter zu Mein Einsatz

Meldungen

Weitere Themen

  • MEIN Einsatz


    Weltweit sind derzeit etwa 4.800 deutsche Soldaten im Einsatz. Doch was tun sie genau vor Ort? Was bewegt sie, was treibt sie an? In unserer Serie „Mein Einsatz“ stellen wir einige von ihnen ganz persönlich vor.


  • Einsatztagebücher der Bundeswehr

    Einsatztagebücher


    Regelmäßig berichtet ein Soldat über die Dauer seines Einsatzes von seinen ganz persönlichen Erfahrungen und Erlebnissen.


Video

  • Was ist eigentlich Vernetztes Handeln?


    Nur noch selten kämpfen zwei Staaten um ein Territorium oder eine Grenzlinie. In den meisten Konflikten geht es heute um innerstaatliche Interessen, um Rohstoffe, Handelswege, ethnische Zugehörigkeit, politische Macht. Die internationale Gemeinschaft kann durch Friedenseinsätze zur Konfliktlösung beitragen.



FußFzeile

nach oben

Stand vom: 31.07.14


http://www.einsatz.bundeswehr.de/portal/poc/einsatzbw?uri=ci%3Abw.bwde_einsatzbw