Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite 

Französischer Lieferservice auf hoher See

In See, 06.05.2015.

Zu einer ungewöhnlichen Unterstützungsleistung wurde die Deutsche Verbindungs- und Unterstützungsgruppe in Djibouti (DVUG) Ende April herangezogen. Es galt, die Fregatte „Karlsruhe“ auf See zu versorgen. Die DVUG, als Teil des deutschen Atalanta-Kontingentes, löste diese Aufgabe mit französischer Unterstützung.

Weiter zum Artikel


Die „Patriots“ in der Türkei – Teil 1: Die Stadt und unser Auftrag

Oberfeldwebel Chris G. ist derzeit bei „Active Fence“ im Einsatz

Kahramanmaras, 04.05.2015.

Oberfeldwebel Chris G. ist zurzeit bei „Active Fence“ im Einsatz. In mehreren Beiträgen erklärt der Feuerleitfeldwebel, was die Bundeswehr mit dem Waffensystem „Patriot“ dort macht. Im ersten Teil seiner Serie geht es um den Auftrag sowie um den Einsatzort – die Stadt Kahramanmaras.

Weiter zum Artikel


„Übung macht den Meister“ – Wiederholungsausbildung in Mali abgeschlossen

Segou, 04.05.2015.

Auch nach ihrer ersten Ausbildung werden die malischen Soldaten nicht allein gelassen. Durch ein „Re-Training“ werden die Kenntnisse der malischen Gefechtsverbände aus vergangenen Ausbildungen vertieft und aufgefrischt. Deutsche Soldaten übernahmen in den letzten neun Wochen die Infanterie-, Pionier-, und Logistikausbildung für einen dieser Verbände.

Weiter zum Artikel

Meldungen

Weitere Themen

  • MEIN Einsatz


    Weltweit sind mehr als 2.500 deutsche Soldaten im Einsatz. Doch was tun sie genau vor Ort? Was bewegt sie, was treibt sie an? In unserer Serie „Mein Einsatz“ stellen wir einige von ihnen ganz persönlich vor.


  • Einsatztagebücher der Bundeswehr

    Einsatztagebücher


    Regelmäßig berichtet ein Soldat über die Dauer seines Einsatzes von seinen ganz persönlichen Erfahrungen und Erlebnissen.


Video

  • Was ist eigentlich Vernetztes Handeln?


    Nur noch selten kämpfen zwei Staaten um ein Territorium oder eine Grenzlinie. In den meisten Konflikten geht es heute um innerstaatliche Interessen, um Rohstoffe, Handelswege, ethnische Zugehörigkeit, politische Macht. Die internationale Gemeinschaft kann durch Friedenseinsätze zur Konfliktlösung beitragen.



FußFzeile

nach oben

Stand vom: 06.05.15


http://www.einsatz.bundeswehr.de/portal/poc/einsatzbw?uri=ci%3Abw.bwde_einsatzbw