Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite 

Ich bin iM EINsatz: „Die Anerkennung der Kameraden ist unbezahlbar.“
In See, 27. Juli 2016 - Wenn Major Elisabeth F. von Einsätzen spricht, weiß sie, worüber sie redet. Momentan ist die 47-Jährige die Leiterin der Einsatzwehrverwaltung bei der europäischen Trainingsmission in Mali. Neun Mal war sie davor schon im Einsatz, fast immer auf dem afrikanischen Kontinent. Doch an eine Geschichte aus Afghanistan kann sie sich immer noch sehr gut erinnern.

Delta Romeo Hotel Mike – Seit 22 Jahren im Dienst der Deutschen Marine
In See, 26. Juli 2016 - 215.000 Seemeilen in 22 Jahren, das ist die schnöde Bilanz der Seefahrtsgeschichte des Kieler Tenders „Werra“ mit dem Internationalen Rufzeichen DRHM – Delta-Romeo-Hotel-Mike. Im „Minenabwehrverband Südflanke“, einem der ersten Auslandseinsätze der Marine, wurde das Schiff genauso eingesetzt wie vor dem Libanon und heute in der Operation Sophia vor der libyschen Küste.

„Fahren“ ist nicht „Fahren können“ – Ausbildung in Koulikoro
Koulikoro, 20. Juli 2016 - Aus Erfahrung weiß Oberstabsfeldwebel W., dass „Fahren“ und „Fahren können“ nicht nur im Militärischen zwei unterschiedliche Dinge sind. Er und seine multinationalen Kameraden bilden die malischen Soldaten an neu eingeführten Fahrzeugen aus. Trotz schweißtreibender Praxisausbildung sind die Soldaten mit Herz und Seele dabei.


Regelmäßig berichtet ein Soldat über die Dauer seines Einsatzes von seinen ganz persönlichen Erfahrungen und Erlebnissen.

Weltweit sind mehr als 3.000 deutsche Soldaten im Einsatz. Doch was tun sie genau vor Ort? Was bewegt sie, was treibt sie an? In unserer Serie „Mein Einsatz“ stellen wir einige von ihnen ganz persönlich vor.

Meldungen


FußFzeile

nach oben

Stand vom: 27.07.16


http://www.einsatz.bundeswehr.de/portal/poc/einsatzbw?uri=ci%3Abw.bwde_einsatzbw