Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite 

„TYP 2“ - Beheizte Zelte gegen den irakischen Winter

Peschmerga mit ihren deutschen Einweisern

Erbil, 16.12.2014.

Im November hat die Bundesrepublik Deutschland mehr als 1.100 Tonnen an Waffen, Munition und Material geliefert. Darunter 125 Zelte mit der Bezeichnung „Typ 2“ sowie die dazugehörenden Heizungen und Stromerzeugeraggregate. Um das Material im irakischen Winter richtig nutzen zu können, werden die Peschmerga von den deutschen Soldaten in die richtige Handhabung eingewiesen.

Weiter zum Artikel


Hilfe auf zwei Rädern – Gemeinsam gegen Ebola

Accra, 17.12.2014.

In enger Zusammenarbeit haben die Bundesweher und das Technische Hilfswerk (THW) die UNMEER-Mission in Westafrika logistisch unterstützt. So konnten durch Rüdiger John, den deutschen Botschafter in Ghana, 400 Motorräder mit Kühlboxen für Blutproben für die von Ebola betroffenen Ländern übergeben werden.

Weiter zum Artikel


Nach Afghanistan und zurück – auf dem Weg zum Presseoffizier Reisebereicht Teil I

Dominik W. auf dem Weg zum Presseoffizier.

Köln, 17.12.2014.

Hauptmann Dominik W. wird im Presse- und Informationszentrum (PIZ) des Einsatzführungskommandos der Bundeswehr ausgebildet. Er reist zur Unterstützung des Pressepersonals vor Ort nach Afghanistan. Er berichtet im Zuge seiner Dienstreise von seinen Erlebnissen aus dem Einsatzland.

Weiter zum Artikel

Meldungen

Weitere Themen

  • MEIN Einsatz


    Weltweit sind mehr als 3.000 deutsche Soldaten im Einsatz. Doch was tun sie genau vor Ort? Was bewegt sie, was treibt sie an? In unserer Serie „Mein Einsatz“ stellen wir einige von ihnen ganz persönlich vor.


  • Einsatztagebücher der Bundeswehr

    Einsatztagebücher


    Regelmäßig berichtet ein Soldat über die Dauer seines Einsatzes von seinen ganz persönlichen Erfahrungen und Erlebnissen.


Video

  • Was ist eigentlich Vernetztes Handeln?


    Nur noch selten kämpfen zwei Staaten um ein Territorium oder eine Grenzlinie. In den meisten Konflikten geht es heute um innerstaatliche Interessen, um Rohstoffe, Handelswege, ethnische Zugehörigkeit, politische Macht. Die internationale Gemeinschaft kann durch Friedenseinsätze zur Konfliktlösung beitragen.



FußFzeile

nach oben

Stand vom: 18.12.14


http://www.einsatz.bundeswehr.de/portal/poc/einsatzbw?uri=ci%3Abw.bwde_einsatzbw