Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite 

Mit durchschlagendem Erfolg

Auch die anderen Peschmerga sind sehr erfolgreich beim Einsatz der deutschen Panzerfaust 3.

Erbil, 25.11.2014.

Seit September 2014 hat Deutschland deutsche Fahrzeuge, Ausrüstung sowie Waffen und Munition in den Irak geliefert. Mit dabei 200 Panzerfäuste Typ 3 mit insgesamt 2500 Schuss Munition. Damit sich diese Anzahl auswirken kann, müssen Instruktoren der Peschmerga eingewiesen werden, die dann ihrerseits an den vier örtlichen Truppenschulen Rekruten an der neuen Waffe ausbilden.

Weiter zum Artikel


Ich bin iM EINsatz: Von Anatolien nach Nordfriesland

Kahramanmaras, 25.11.2014.

Oberleutnant Danny G. ist als ausgebildeter Flugabwehrraketenoffizier in seinem ersten Einsatz bei „Active Fence“ im Südosten der Türkei. Den anhaltenden Konflikt in Syrien und im Irak sowie die tragische Flüchtlingslage in der Region bekommt er hautnah mit - intensive Erfahrungen für seine nächste spannende Tätigkeit in der Bundeswehr.

Weiter zu Mein Einsatz


Kirche auf See – Militärpfarrer Jacobi auf der Fregatte „Lübeck“

Bernhard Jacobi, Militärpfarrer auf der „Lübeck“

In See, 21.11.2014.

Ein Tisch, eine weiße Tischdecke, ein Holzkreuz, zwei brennende Kerzen - mehr braucht es nicht, damit Militärpfarrer Jacobi einen schlichten Altar hergerichtet hat. Regelmäßig wird eine Messe der Fregatte „Lübeck“ in eine kleine Kirche umfunktioniert.

Weiter zum Artikel

Meldungen

Weitere Themen

  • MEIN Einsatz


    Weltweit sind mehr als 3.000 deutsche Soldaten im Einsatz. Doch was tun sie genau vor Ort? Was bewegt sie, was treibt sie an? In unserer Serie „Mein Einsatz“ stellen wir einige von ihnen ganz persönlich vor.


  • Einsatztagebücher der Bundeswehr

    Einsatztagebücher


    Regelmäßig berichtet ein Soldat über die Dauer seines Einsatzes von seinen ganz persönlichen Erfahrungen und Erlebnissen.


Video

  • Was ist eigentlich Vernetztes Handeln?


    Nur noch selten kämpfen zwei Staaten um ein Territorium oder eine Grenzlinie. In den meisten Konflikten geht es heute um innerstaatliche Interessen, um Rohstoffe, Handelswege, ethnische Zugehörigkeit, politische Macht. Die internationale Gemeinschaft kann durch Friedenseinsätze zur Konfliktlösung beitragen.



FußFzeile

nach oben

Stand vom: 25.11.14


http://www.einsatz.bundeswehr.de/portal/poc/einsatzbw?uri=ci%3Abw.bwde_einsatzbw