Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite 

Spediteure in Uniform
Limassol, 27. September 2016 - Logistik ist nicht alles, aber ohne sie geht es nicht. Die Deutsche Marine ist auf allen Weltmeeren unterwegs. Die Versorger sorgen weltweit dafür, dass Güter und Waren stets dort sind, wo sie gebraucht werden. Sie sind für die Beschaffung, den Umschlag, die Lagerung und die Bereitstellung von Einsatzmaterial, Verbrauchsgütern und Ersatzteilen verantwortlich. Die Logistiker des deutschen Einsatzkontingents UNIFIL sorgen im Camp „Castle“ auf Zypern dafür, dass es an nichts fehlt.

Die „Zahnfee“ der „Werra“
26. September 2016 - Als Sandra N. als 15-Jährige 2004 ihre Ausbildung zur Zahnarzthelferin im unterfränkischen Veitshöchheim antrat, ahnte sie ganz sicher nicht, dass sie zwölf Jahre später auf einem Tender der Deutschen Marine über vier Monate im Mittelmeer zur See fahren wird. Sie ist die „Zahnfee“ auf der „Werra“ bei EUNAVFOR MED.

Oberst Radmann: „Wir sind noch stärker zusammengewachsen.“
Incirlik, 23. September 2016 - Mit der Übergabe des Kommandos am 22. September endete die viermonatige Einsatzzeit von Oberst Holger Radmann als Kontingentführer bei „Counter Daesh“, dem Einsatz der Bundeswehr im Kampf gegen den sogenannten „Islamischen Staat“. Im Interview blickt er mit Stolz auf die Leistungen seiner Soldaten in den vergangenen ereignisreichen Monaten in der Türkei zurück.


Regelmäßig berichtet ein Soldat über die Dauer seines Einsatzes von seinen ganz persönlichen Erfahrungen und Erlebnissen.

Weltweit sind mehr als 3.000 deutsche Soldaten im Einsatz. Doch was tun sie genau vor Ort? Was bewegt sie, was treibt sie an? In unserer Serie „Mein Einsatz“ stellen wir einige von ihnen ganz persönlich vor.

Meldungen


FußFzeile

nach oben

Stand vom: 27.09.16


http://www.einsatz.bundeswehr.de/portal/poc/einsatzbw?uri=ci%3Abw.bwde_einsatzbw