Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite 

Ministerin von der Leyen besucht deutsches Einsatzkontingent im Libanon

United Nations Interim Force in Lebanon

Beirut, 24.04.2014.

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen ist am Abend des 23. April von Djibouti kommend in Beirut eingetroffen. Nachdem sie sich tagsüber einen Eindruck von der Leistungsfähigkeit des deutschen Einsatzkontingentes Atalanta machen konnte, folgte am Abend des ersten Tags ihrer Einsatzreise noch ein Empfang, der vom deutschen Botschafter im Libanon, Christian Clages, gegeben wurde.

Weiter zum Artikel


Ich bin iM EINsatz: „Neue Freunde, neue Erfahrungen“

Vor der Verkaufsfläche der Verwertungsstation im Camp Marmal

Mazar-e Sharif, 24.04.2014.

Die Rückführung des Materials aus Afghanistan schreitet weiter voran. Hauptfeldwebel Nicole W. kümmert sich im Camp Marmal um ausgesonderte Artikel. Sie hat einen Anteil daran, dass dabei kürzlich eine beachtliche „Hausnummer“ erreicht werden konnte. Und ganz nebenbei sorgt sie auch noch für gutes Wetter.

Weiter zu Mein Einsatz


Deutsche Offiziere verstärken das EUFOR RCA Hauptquartier

Das Wappen der Mission EUFOR RCA

Larissa, 17.04.2014.

Die Operation „European Union Forces Republique Centrafricaine“ (EUFOR RCA) wird aus dem Hauptquartier in Larissa (Griechenland) geführt. Ihm gehören seit der Aktivierung im Februar auch sechs Offiziere der Bundeswehr an. Nach zwei Monaten im Einsatz berichten sie von ihren bisherigen Erfahrungen und Erkenntnissen.

Weiter zum Artikel

Meldungen

Weitere Themen

  • MEIN Einsatz


    Weltweit sind derzeit etwa 4.700 deutsche Soldaten im Einsatz. Doch was tun sie genau vor Ort? Was bewegt sie, was treibt sie an? In unserer Serie „Mein Einsatz“ stellen wir einige von ihnen ganz persönlich vor.


  • Einsatztagebücher der Bundeswehr

    Einsatztagebücher


    Regelmäßig berichtet ein Soldat über die Dauer seines Einsatzes von seinen ganz persönlichen Erfahrungen und Erlebnissen.



FußFzeile

nach oben

Stand vom: 24.04.14


http://www.einsatz.bundeswehr.de/portal/poc/einsatzbw?uri=ci%3Abw.bwde_einsatzbw