Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite > Aktuelle Einsätze > Bildergalerie zum Einsatzende: Augsburg sagt „Au Revoir“

Bildergalerie zum Einsatzende: Augsburg sagt „Au Revoir“

In See, 14.11.2016.

Seit Mitte September 2016 schützte die Fregatte „Augsburg“ bereits zum zweiten Mal den französischen Flugzeugträger „Charles de Gaulle“ bei seinen Operationen im Kampf gegen den sogenannten „Islamischen Staat“. Bis zu sechs Kriegsschiffe bildeten den Trägerverband im östlichen Mittelmeer.

Seite an Seite – die Augsburg vor der Charles de Gaulle

Seite an Seite – die Augsburg vor der Charles de Gaulle (Quelle: Bundeswehr/PAO Augsburg)Größere Abbildung anzeigen

Für die Fregatte war es bereits der zweite Einsatz dieser Art innerhalb der vergangenen zwölf Monate. Bereits zwischen Anfang Dezember 2015 und Mitte März dieses Jahres war sie Teil des multinationalen Trägerverbands um die „Charles de Gaulle“.
Seit dem 14. November ist der Einsatz der Fregatte beendet. Nun geht es für die etwa 200 Frauen und Männer auf der „Augsburg“ zurück nach Hause.

nach oben


Fußzeile

nach oben

Stand vom: 14.11.16 | Autor: PIZ EinsFüKdoBw Redaktion


http://www.einsatz.bundeswehr.de/portal/poc/einsatzbw?uri=ci%3Abw.bwde_einsatzbw.aktuelle_einsaetze&de.conet.contentintegrator.portlet.current.id=01DB174000000001%7CAFPB7E473DIBR