Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite > Aktuelle Einsätze > Unser Autor im Profil

Unser Autor im Profil

Kahramanmaras, 10.07.2015.

Oberleutnant David H.

Oberleutnant David H. (Quelle: Bundeswehr/PAO AFTUR)Größere Abbildung anzeigen

Oberleutnant David H. ist seit Ende Juni Chef der Unterstützungskompanie des 8. Deutschen Einsatzkontingents Active Fence Turkey (AF TUR) und trägt dabei die Verantwortung für rund 35 Soldaten. Seine Einheit steht dem deutschen Stab beispielsweise in Bereichen der Computertechnik, der Personalführung sowie bei der Logistik zur Seite.

Daneben ist David H. als Betreuungsoffizier für die Ausgestaltung der Freizeitmöglichkeiten der rund 260 Soldaten verantwortlich. Dazu zählt die Organisation von Künstlerbesuchen aus Deutschland, aber auch die alltägliche Freizeitgestaltung.

In Deutschland verrichtet der Offizier der Luftwaffensicherungstruppe in der Flugabwehrraketengruppe 26 in Husum seinen Dienst. Dort ist er in einer ähnlichen Funktion wie nun im Auslandseinsatz eingesetzt. Von 2009 bis 2013 hat er in Hamburg Berufs- und Betriebsbildungswissenschaften studiert. Anschließend war er als Hörsaalleiter an der Unteroffizierschule der Luftwaffe in Heide eingesetzt. In den kommenden Wochen wird er in seinem Einsatztagebuch von seinen Erlebnissen und Eindrücken aus seinem ersten Auslandseinsatz berichten.

nach oben


Fußzeile

nach oben

Stand vom: 10.07.15 | Autor: Oberleutnant David H.


http://www.einsatz.bundeswehr.de/portal/poc/einsatzbw?uri=ci%3Abw.bwde_einsatzbw.aktuelle_einsaetze&de.conet.contentintegrator.portlet.current.id=01DB174000000001%7C9YA9TA845DIBR