Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite > Archiv > Ägäis > 2017 > 2. Quartal 

April bis Juni

April

  • Die „Brandenburg“ beim Einlaufen in den Hafen von Souda Bay auf Kreta – sie ist das neue Flaggschiff der SNMG2

    Wechsel in der Ägäis: Neues Flaggschiff „Brandenburg“


    Souda Bay (Kreta), 07. April 2017 - Im Hafen von Souda Bay auf Kreta übernahm am vergangenen Wochenende die Fregatte „Brandenburg“ die Rolle des Flaggschiffs der „Standing NATO Maritime Group 2“. Seit dem 22. Dezember 2016 hatte die Fregatte „Sachsen“ diesen Auftrag inne. Der deutsche Flottillenadmiral Axel Deertz führt den maritimen Einsatzverband der NATO weiterhin.


Mai

  • Planänderung – „Rottweil“ vertritt die Fregatte „Brandenburg“ in der Ägäis


    In See, 11. Mai 2017 - „Leben in der Lage“ geht ein geflügeltes Wort in der Bundeswehr. Das bekommt gerade das Minentauchereinsatzboot „Rottweil“ zu spüren. Kommandant Stefan Oeggl und seine Besatzung beweisen wieder einmal, wie flexibel die Marine ist. Eben noch im NATO-Minenabwehrverband, Tage später übernimmt sie eine wichtige Rolle in der „Standing NATO Maritime Group 2“, die in der Ägäis operiert.


  • Wieder in Aktion: Die Fregatte „Brandenburg“ zurück im Patrouillengebiet

    Der „rote Adler“ fährt wieder


    In See, 24. Mai 2017 - Seit dem 22. Mai 2017 hat die Fregatte „Brandenburg“ wieder eine Handbreit Wasser unter dem Kiel. Sie ist nach erfolgter Instandsetzung zurück in See und nimmt ihre Patrouillentätigkeit im Rahmen des NATO-Einsatzverbandes „Standing NATO Maritime Group 2“ im Einsatzgebiet Ägäis erneut wahr.


Juni

  • Ein Blick in die Wäscherei der Fregatte „Brandenburg“

    Inside „Brandenburg“: Einer hat immer irgendwie Waschtag


    In See, 29. Juni 2017 - Sie liegt in Haufen, gestapelt oder in Netzen. Manchmal sortiert nach Farben oder der Art und Weise, wie sie gewaschen werden soll. Ob es nun Weiß- oder Buntwäsche ist, die verschmutzte Uniform der vergangenen Tage oder zivile Bekleidung, spielt dabei keine Rolle. Sauber soll die Wäsche wieder werden und das nach Möglichkeit schnell und unkompliziert.



Fußzeile

nach oben

Stand vom: 29.06.17


http://www.einsatz.bundeswehr.de/portal/poc/einsatzbw?uri=ci%3Abw.bwde_einsatzbw.archiv.aegaeis.2017.2qt