Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite > Archiv > Horn von Afrika (EUCAP Nestor) > 2014 > 2. Quartal 

April bis Juni

Juni

  • Beschritt neue Wege – Oberstleutnant Stephan Saalow

    Interview: „EUCAP Nestor ist auf dem richtigen Weg“


    Schwielowsee, 13. Juni - Oberstleutnant Stephan Saalow war acht Monate Chef des Stabes der Mission EUCAP Nestor am Horn von Afrika. In multinationaler Zusammenarbeit und mit gezielter Ausbildung der regionalen Küstenwachen, -polizeien und Marinen soll dabei die Region besser in die Lage versetzt werden, ihre maritime Sicherheit eigenständig gewährleisten zu können. Gestern wurde er zum „Tag des Peacekeepers“ in Berlin geehrt, heute berichtet er von seinen Eindrücken im Interview.



Fußzeile

nach oben

Stand vom: 10.02.15


http://www.einsatz.bundeswehr.de/portal/poc/einsatzbw?uri=ci%3Abw.bwde_einsatzbw.archiv.hornvonafrikaeucapnestor.2014.2qt