Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite > Archiv > Kosovo (KFOR) > 2011 > 3. Quartal 

Juli bis September

Juli

  • Informationsaustausch mit Soldaten

    Truppenbesuch beim deutschen Einsatzkontingent KFOR

    Prizren, 22. Juli 2011 - In dieser Woche empfing der Kommandeur 29. deutschen Einsatzkontingent KFOR, Oberstarzt Dr. Christoph Rubbert, hochrangige Vertreter aus Deutschland. Mit dem parlamentarischen Staatssekretär Christian Schmidt, dem thüringischem Innenminister Jörg Geibert und weiteren Mitgliedern des thüringischen Landtags war der Kommandeur KFOR, Generalmajor Erhard Bühler, angereist, um sich ein umfassendes Bild zur Lage in der Region Prizren und den dort stationierten deutschen Kräften zu machen.


September

  • Flaggenübergabe von Admiral Samuel J Locklear an Generalmajor Erhard Drews

    Kommandowechsel in Pristina

    Pristina, 10. September 2011 - Bereits in den frühen Morgenstunden des 9. Septembers 2011 fanden zahlreiche Besucher ihren Weg nach Pristina. Ihr Ziel war das Camp „Film City”, Heimat des KFOR Hauptquartiers. Anlass dafür war die offizielle Zeremonie des Kommandowechsels Kommandeur KFOR von Generalmajor Erhard Bühler an Generalmajor Erhard Drews.



Fußzeile

nach oben

Stand vom: 10.02.15


http://www.einsatz.bundeswehr.de/portal/poc/einsatzbw?uri=ci%3Abw.bwde_einsatzbw.archiv.kfor.2011.3qt