Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite > Archiv > Küste des Libanon (UNIFIL) > 2018 > 1. Quartal 

Januar bis März

  • Eine lange Reise hat die „Alte Dame“ hinter sich

    Der Klang einer Glocke ist ihre Seele

    Limassol, 09. Januar 2018 - Über 100 Jahre hatte sie geschwiegen. Doch jetzt war es an der Zeit, dieses Schweigen zu brechen. Mit einer weltlichen und einer kirchlichen Weihung erklingt diese Glocke nun zum allerersten Mal – ein Gänsehautmoment – auch für die kirchlich weniger Frommen.
     


  • Bundespräsident würdigte Beitrag zur Mission UNIFIL


    Beirut, 30. Januar 2018 - Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier besuchte die Soldaten des Deutschen Einsatzkontingents UNIFIL in Beirut. Die Besatzung der Korvette „Magdeburg“ und Soldaten des Kontingentstabes aus Zypern begrüßten ihn mit militärischen Ehren. Der Inspekteur der Marine, Vizeadmiral Krause, der Kontingentführer, Fregattenkapitän Dirk Peters,  sowie der Chef der UN Mission UNIFIL, Generalmajor Micheal Beary, empfingen das deutsche Staatsoberhaupt an Bord. 
     


  • Fregattenkapitän Dirk Peters im Gespräch mit Kapitän zur See Charalambous

    „Camp Castle“ – Ein Besuch der besonderen Art


    Limassol, 09. Februar 2018 - Der Oberbefehlshaber der zypriotischen Marine informierte sich bei einem Besuch im „Camp Castle“ in Limassol zu den aktuellen Themen und bedankte sich beim Commander Task Group, Fregattenkapitän Dirk Peters, für seine Zeit als 37. Kontingentführer.
     



Fußzeile

nach oben

Stand vom: 09.02.18


http://www.einsatz.bundeswehr.de/portal/poc/einsatzbw?uri=ci%3Abw.bwde_einsatzbw.archiv.kuestedeslibanonunifil.2018.1qt