Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite > Archiv > Sudan (UNAMID) > 2013 > 2. Quartal 

April bis Juni

April

  • Herr Konteradmiral Brinkmann mit Soldaten seiner Eskorte

    Konteradmiral Brinkmann besucht deutsche Soldaten in El Fasher


    Darfur, 19. April 2013 - 14 Tage lang bereiste der stellvertretende Befehlshaber des Einsatzführungskommandos der Bundeswehr, Konteradmiral Rainer Brinkmann, die Einsatzgebiete mit deutscher Beteiligung in Afrika. So traf er sich mit den deutschen Soldaten bei UNAMID im Sudan, UNMISS im Südsudan, EUSEC RD Congo im Kongo und im äthiopischen Adis Abeba.


Juni

  • Straßenszene in El Fasher

    „Halbzeitinterview“ zum Einsatz bei UNAMID


    Dafur, 03. Juni 2013 - Seit Ende Januar ist Hauptmann Volker L. im UNAMID-Hauptquartier in El Fasher im Sudan eingesetzt. Vor seiner Abreise gab er der Redaktion von www.einsatz.bundeswehr.de ein erstes Interview. Mittlerweile hat er etwas mehr als die Hälfte seiner sechsmonatigen Einsatzzeit in der Region Darfur hinter sich. Nun ist es Zeit für eine Zwischenbilanz.



Fußzeile

nach oben

Stand vom: 09.02.15


http://www.einsatz.bundeswehr.de/portal/poc/einsatzbw?uri=ci%3Abw.bwde_einsatzbw.archiv.sudanunamid.2013.2qt