Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite > Familienbetreuung > Wo finde ich meine Betreuungseinrichtung? > Baden-Württemberg > Stetten am kalten Markt > Eine Seefahrt die ist lustig…

Eine Seefahrt die ist lustig…

Überlingen, 22.07.2017.

Auf einer der schönsten Festmeilen am Überlinger Seeufer warteten beim Promenadenfest Kunst, Kultur, kulinarische Genüsse und viel Spektakel auf die Besucher. Zuvor ging es für die Teilnehmer der Betreuungsveranstaltung des Familienbetreuungszentrum (FBZ) Stetten am kalten Markt auf die MS Bodensee. Bei bestem Wetter wurde auf einer Schiffsfahrt ein kleines Stück Urlaubsluft genossen.

"Das tut gut"

Auf der MS Bodensee
Beste Laune an BordGrößere Abbildung anzeigen

Bei hitzigen Temperaturen kamen die Teilnehmer zur Mittagszeit in Überlingen an. Nach der Busfahrt, die die Leiter des FBZ, Oberstabsfeldwebel Frank Schmid und Hauptfeldwebel Severin Gabriel, mit den aktuellsten Informationen aus den Einsatzländern verkürzten, ging es bei einem kurzen Spaziergang durch die Innenstadt an den See. An Bord der MS Bodensee konnten die Angehörigen der Einsatzsoldaten bei schönstem Bilderbuchwetter eine Stunde, die Seele baumeln lassen, die Sonne genießen und nette Gespräche führen. Das anfänglich starke Schaukeln des Schiffes legte sich kurze Zeit nach dem Ablegen, so dass jeder die Fahrt in vollen Zügen genießen konnte und die 70 Minuten am Ende viel zu schnell vorbei waren.

Von der Ruhe ins Gemenge

Viele Besucher strömten nach Überlingen
Enges Gedränge an der PromenadeGrößere Abbildung anzeigen

Voller Elan ging es nach der Schiffsfahrt ins Getümmel der Überlinger Festmeile. Musik auf Bühnen und entlang der Promenade unzählige Essensstände sowie die vielen Spielmöglichkeiten lockten die großen wie auch kleinen Besucher auf das Promenadenfest. Ausgewählte Künstler und Kunsthandwerker präsentierten ihre selbst hergestellten Waren aus allen Bereichen der Kunst. Ob Bilder, Skulpturen, Schmuck oder Mode, alles war zu finden. Wer eine Pause einlegen wollte, konnte dies in einem der vielen Cafés, Eisdielen oder Restaurants machen und dem Geschehen gemütlich zuschauen. Der Tag verging wie im Flug und , erschöpft aber glücklich ging es abends mit geschminkten Gesichtern und Luftballons zurück in die Heimat. Ein toller Tag und ein schöner Abschluss vor und in die Sommerpause.


Fußzeile

nach oben

Stand vom: 12.12.17 | Autor: FBZ Stetten a. k. M.


http://www.einsatz.bundeswehr.de/portal/poc/einsatzbw?uri=ci%3Abw.bwde_einsatzbw.familienbetreuung.fbo.baw.stettenamkaltenmarkt&de.conet.contentintegrator.portlet.current.id=01DB174000000001%7CAR8EE7606DIBR