Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite > Familienbetreuung > Wo finde ich meine Betreuungseinrichtung? > Bayern > Füssen > Lichterglanz und Glühweinduft

Lichterglanz und Glühweinduft

Füssen, 03.12.2016.

Der Erlebnisweihnachtsmarkt im Bergdorf Bad Hindelang zieht alljährlich tausende Besucher in seinen Bann. Das Familienbetreuungszentrum (FBZ) Füssen war dabei.

Am 03. Dezember 2016 lud das FBZ Füssen Angehörige von Soldaten im Einsatz zu einer Informationsveranstaltung in die Allgäu-Kaserne ein. Eine gemeinsame Bastelstunde, sowie der Besuch des Erlebnisweihnachtmarktes in Bad Hindelang standen auf dem Programm.

Blasmusikanten

Nach der Begrüßung lauschten die Teilnehmer gespannt dem Vertreter des Sozialdienstes zum Thema Betreuungsrecht.
Vorgetragen durch den Leiter des FBZ, schlossen sich hieran aktuelle Informationen zur Bundeswehrbetreuungsorganisation (BBO) und den Einsatzgebieten an.

Basteln zur Weihnachtszeit

Anschließend speisten und bastelten die Teilnehmer gemeinsam. Bei Kaffee, Kinderpunsch, Stollen und Lebkuchen gestalteten sie mit viel Liebe und Kreativität, kleine Schutzengel und Weihnachtskerzen.

Anschließend ging es nach Bad Hindelang. Hier verwandelt sich der Ortskern mit seinen Winkeln und Gassen zum Erlebnisweihnachtsmarkt.
Rund 200.000 Lämpchen verzauberten die Besucher, die sich entlang offener Lagerfeuer, musikalischer Darbietungen, Schafen, Eseln und weihnachtlich geschmückten Kunsthandwerksständen bewegten. Durch die vielen kulinarischen Angebote, war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Die Kinderaugen strahlten beim Anblick der verkleideten Engel und Bären und auch der Nikolaus verteilte kleine Geschenke. In der „Villa Kunterbunt“ wurden Plätzchen gebacken und mit Engeln gebastelt.

Erlebnisweihnachtsmarkt Bad Hindelang

Bereits während der Rückfahrt bedankte sich Oberstabsfeldwebel Frank Michael bei allen Beteiligten für die Organisation. Hierbei hob es sein Team, die ehrenamtlichen Helferin sowie die Erzieherinnen hervor. Er wünschte allen – ganz besonders den Soldaten im Einsatz - ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


Fußzeile

nach oben

Stand vom: 12.12.17 | Autor: OStFw Michael


http://www.einsatz.bundeswehr.de/portal/poc/einsatzbw?uri=ci%3Abw.bwde_einsatzbw.familienbetreuung.fbo.bay.kempten&de.conet.contentintegrator.portlet.current.id=01DB174000000001%7CAJ6BKU228DIBR