Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite > Familienbetreuung > Wo finde ich meine Betreuungseinrichtung? > Bayern > Veitshöchheim > Sommerfest mit Netzwerkpartnern

Sommerfest mit Netzwerkpartnern

Veitshöchheim, 22.07.2017.

Das Sommerfest 2017 fand mit unseren Netzwerkpartnern und den Angehörigen in der Balthasar-Neumann-Kaserne in Veitshöchheim statt

Feldgottesdienst mit Kindern und Erwachsenen unter schattigen Bäumen
Militärpfarrer Martin Klein beim FeldgottesdienstGrößere Abbildung anzeigen

Zu Beginn des Tages feierte der Katholische Militärpfarrer Martin Klein einen Feldgottesdienst am Spielplatz. Anschließend kam es zum Gespräch zwischen den Angehörigen und einem Einsatzsoldaten, der ihnen seine persönlichen Einsatzerfahrungen schilderte und so den Alltag ihrer Lieben nahe brachte.

Informationsstände in der Balthasar-Neumann-Kaserne mit Besuchern
Netzwerkpartner des FBZ Veitshöchheim mit ihren InfoständenGrößere Abbildung anzeigen

Die Netzwerkpartner hatten währenddessen ihre Infostände schnell aufgebaut und stellten sich den interessierten Fragen der anwesenden Angehörigen.

Die Kinderbetreuerin bemalt einem Mädchen den Arm.
Kinderschmicken: Von Dracula bis Clown, war alles möglich.Größere Abbildung anzeigen

Das vielfältige und gut organisierte Nachmittagsprogramm für die Kinder wurde ausgiebig genutzt: von Hüpfburg und Badespaß, über Schminken bis Glücksrad mit Tombola war allerlei geboten. Für den kulinarischen Genuss gab es ein Grillbuffet und Nachmittag Kaffee und Kuchen.


Fußzeile

nach oben

Stand vom: 12.12.17 | Autor: Hanns Bager


http://www.einsatz.bundeswehr.de/portal/poc/einsatzbw?uri=ci%3Abw.bwde_einsatzbw.familienbetreuung.fbo.bay.veitshoechh&de.conet.contentintegrator.portlet.current.id=01DB174000000001%7CAQVKT7288DIBR