Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite > Familienbetreuung > Wo finde ich meine Betreuungseinrichtung? > Bayern > Veitshöchheim > Alles rund um Weihnachten, im Familienbetreuungszentrum (FBZ) Veitshöchheim

Alles rund um Weihnachten, im Familienbetreuungszentrum (FBZ) Veitshöchheim

Veitshöchheim, 09.12.2017.

Alle Jahre wieder… das Familienbetreuungszentrum Veitshöchheim ließ sich zum  Jahresabschluss etwas Besonderes einfallen und machte Ihre Weihnachtsfeier zu einem tollen Event. Damit das jährliche Fest bei den Angehörigen ein gern besuchtes Ereignis bleibt, plante das Team des Familienbetreuungszentrum (FBZ) aus Veitshöchheim gemütliche Stunden für den Nachmittag ein. Die Teilnehmer hatten eine informative, kreative, aber trotzdem inspirierende Veranstaltung, die das „WIR – GEFÜHL“ stärkten.

Bei Kaffee und selbstgebackenen Kuchen hatten alle die Gelegenheit sich kennenzulernen,  Tipps und Erfahrungen in gemütlicher Atmosphäre auszutauschen. Die Kinder konnten nach Vorlagen und Anleitungen mit den Kindererzieherinnen Weihnachtsschmuck basteln. Bevor sie wieder zu ihren Eltern stießen, wurden noch leckere Waffeln in den Räumen des FBZ gebacken.

Familienandacht - Einstimmung auf Weihnachten (Quelle: Bundeswehr/Gabi Zang)Größere Abbildung anzeigen

Nach der Begrüßung durch den Leiter Oberstabsfeldwebel    Johannes Hudezeck, folgte eine besinnliche, vorweihnachtliche Andacht mit dem evangelischen Militärpfarrer Bernhard aus Hammelburg. Im Anschluss daran informierte Oberleutnant Daniel S. über seinen Einsatz in Mali und stand im Anschluss den Teilnehmern für Fragen zur Verfügung.

Bescherung - Erwartungsvolle Augen bei den Kindern (Quelle: Bundeswehr/Gabi Zang)Größere Abbildung anzeigen

Alle Kinder versammelten sich im Innenhof um das Lagerfeuer und warteten bei spannenden Geschichten und gemeinsamen Liedern auf den Besuch des Heiligen Nikolaus. Bei dem Lied: „Lasst uns froh und munter sein“ stieß der Heilige Mann zu den geduldig, wartenden Kindern, die er mit tollen Geschenken erfreute.

Lagerfeuerromantik - Aufwärmen am Feuer (Quelle: Bundeswehr/Gabi Zang)Größere Abbildung anzeigen

Mit Stockbrot, Bratwurst, Glühwein und Kinderpunsch war unsere diesjährige Weihnachtsfeier, nicht nur für die Kleinen eine willkommene Abwechslung. Gemeinsam um das Feuer herum sein eigenes „Brot“ zu backen…fanden manche Erwachsene auch toll.

Für alle Angehörigen ging ein gemütlicher Abend am Lagerfeuer in der Vorweihnachtszeit zu Ende.


Fußzeile

nach oben

Stand vom: 23.01.18 | Autor: AN`in Wirth


http://www.einsatz.bundeswehr.de/portal/poc/einsatzbw?uri=ci%3Abw.bwde_einsatzbw.familienbetreuung.fbo.bay.veitshoechh&de.conet.contentintegrator.portlet.current.id=01DB174000000001%7CAVAKL8784DIBR