Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite > Familienbetreuung > Wo finde ich meine Betreuungseinrichtung? > Schleswig-Holstein > Kiel > Ein Hoch im Tief – Dem Wetter zum Trotz – Ausflug des Familienbetreuungszentrums Kiel nach „Tolk Schau“

Ein Hoch im Tief – Dem Wetter zum Trotz – Ausflug des Familienbetreuungszentrums Kiel nach „Tolk Schau“

Tolk, 01.07.2017.

Die Wettervorhersage rund um das Tiefdruckgebiet „Rasmund“ kündigte starke Regenfälle und kühle Temperaturen an. Genau das richtige Wetter, um einen Schleswig-Holsteiner in einen Familienpark zu locken. Doch das Familienbetreuungszentrum Kiel und seine Gäste hatten Glück. Sie trotzten dem Wetter und Petrus hatte ein Einsehen. Es wurde für Groß und Klein ein toller Tag.

170 Angehörige folgten der Einladung

Die Angehörigen vor dem ParkbesuchGrößere Abbildung anzeigen

Nördlich der Halbinsel Schwansen, im südlichen Teil von Mittelangeln liegt der weitläufige und idyllische Familienfreizeitpark „Tolk Schau“. Hierher hatte das Familienbetreuung Kiel seine Angehörigen eingeladen. Zentraler Anlaufpunkt für alle Gäste waren 2 Grillhütten, welche vorsichtshalber zum Schutz vor Regen mit 3 Pavillons ergänzt wurden. Doch alle hatten Glück, , denn der Wettergott hatte ein Einsehen und bescherte einen trockenen und teils sonnigen Tag.

Viele Attraktionen werden geboten

Eine kleine Parkbahn durchquert den gesamten ParkGrößere Abbildung anzeigen

Der Park bot den Angehörigen viele Attraktionen. So konnte dieser gemütlich mit der dort verkehrenden Parkbahn oder auch zu Fuß erkundet werden. Im Tal der Dinosaurier konnten 100 Dinos und andere gigantische Urwelttiere in Lebensgröße bestaunt werden. In zahlreichen Ausstellungen erfuhren die Angehörigen wissenswertes über Fossilien, Bernstein oder Modelleisenbahnen.

Spannung und Entspannung

Die 6jährige Jette läßt zusammen mit ihrem Vater die Seele baumelnGrößere Abbildung anzeigen

Einfach mal die Seele baumeln lassen, sagte sich Jette und genoss die gemeinsame Zeit mit Papa. Musste Sie doch in den vergangenen Monaten auf ihn verzichten. „Ein richtig schöner Tag hier in Tolk“ bewertet Familie Z. diesen Tag. Wetter und Ambiente passen an diesem Tag einfach zusammen.

Radio Andernach, Grillwurst, Kaffee und Kuchen

Ein Angehöriger von Radio Andernach bei der Aufnahme von Radiogrüßen
Radio Andernach bei der ArbeitGrößere Abbildung anzeigen

Für das leibliche Wohl sorgte an diesem Tag der Leiter persönlich. Hunderte von Grillwürsten galt es zuzubereiten. Auch standen norddeutscher Butterkuchen und Kaffee zur Verfügung.
An den Grillhütten hatte an diesem Tage auch ein Angehöriger von Radio Andernach seinen Arbeitsplatz aufgebaut und zeichnete Grüße für Soldaten in den unterschiedlichen Einsatzländern auf.

Ein echtes Highlight – die Sommerrodelbahn

Ein echtes Highlight. Die sommerrodelbahn macht Jung und Alt viel Spaß! Größere Abbildung anzeigen

Die Sommerrodelbahn in „Tolk Schau“ gehört sicherlich zu den Hauptattraktionen im Park. Jung und Alt wagten mit vie Begeisterung die Abfahrt. Abschließend bewertet, ein gelungener Tag. Ein großes Dankeschön geht an Herrn Erichsen, die Parkleitung der „Tolk Schau“, für die wiederholte Unterstützung, an Petrus für das „kleine“ Hoch im Tiefdruckgebiet Rasmund und an das gesamte Team des FBZ Kiel.


Fußzeile

nach oben

Stand vom: 12.12.17 | Autor: FBZ Kiel / Oberstabsfeldwebel Vöge


http://www.einsatz.bundeswehr.de/portal/poc/einsatzbw?uri=ci%3Abw.bwde_einsatzbw.familienbetreuung.fbo.sho.kiel&de.conet.contentintegrator.portlet.current.id=01DB174000000001%7CARCFHZ008DIBR