Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite > Familienbetreuung > Wo finde ich meine Betreuungseinrichtung? > Thüringen > Erfurt > Ein Wochenende über den Wolken…

Ein Wochenende über den Wolken…

Erfurt-Weimar, 10.06.2017.
Das Familienbetreuungszentrum Erfurt lud gemeinsam mit den Familienbetreuungsstellen aus Gotha, Bad Salzungen und Bad Frankenhausen die Angehörigen von Einsatzsoldaten zu einer Informationsveranstaltung auf den Flughafen Erfurt-Weimar ein. Erstmals entschied man sich für das Flughafenfest als Veranstaltungsort.

An einem schönen sommerlichen Wochenende begrüßten das Familienbetreuungszentrum Erfurt und seine Außenstellen fast 500 Angehörige auf dem Flughafen Erfurt-Weimar. Spannung lag in der Luft, welche Attraktionen wohl zu erwarten sind. Los ging es für viele mit einer Besichtigungstour auf dem Flughafengelände – zahlreiche Flugzeuge, vom Oldtimer bis zum modernen Sportflugzeug standen für die neugierigen Besucher bereit. Die Bundeswehr stellte eine Aufklärungsdrohne vor. Auf großes Interesse stießen die Vorführungen der Flugmodellbauer.

Wer die Stadt Erfurt mal von oben sehen wollte, konnte dies mit einem Rundflug im Flugzeug oder Helikopter tun. Die Flugshows der „tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten“ waren sehr beeindruckend und die Höhepunkte des Festes. Mit Trampolin, Hüpfburg, Kinderschminken und sogar Quad fahren hatten auch die jüngsten Gäste ihren Spaß. Am Stand des FBZ suchten viele Angehörige das Gespräch mit den Mitarbeitern, bedankten sich dabei auch für die schönen und attraktionsreichen Tage und versicherten, zur nächsten Veranstaltung auf dem Oberschloss in Kranichfeld wieder zu kommen.

nach oben


Fußzeile

nach oben

Stand vom: 10.07.17 | Autor: Andreas Spott


http://www.einsatz.bundeswehr.de/portal/poc/einsatzbw?uri=ci%3Abw.bwde_einsatzbw.familienbetreuung.fbo.thr.erfurt&de.conet.contentintegrator.portlet.current.id=01DB174000000001%7CAP5DLX745DIBR